Zum Inhalt springen
17.10.2022

Amtseinführung

Am Sonntag 16. Oktober zogen 10 Priester und 2 Diakone gemeinsam mit den Ministranten aus Muhr am See und Gunzenhausen und mit den Fahnen der Vereine, unter feierlichem Orgelklang in die Pfarrkirche ein. Der festliche Einführungsgottesdienst wurde vom Projektchor und dem Kirchenchor mit bereichert und durch die Grußworten von Pfarrgemeinderat, Evangelischer Gemeinde und Bürgermeister eingerahmt. Vor dem Hochgebet und der Kommunion wurde Pfarrer Martin Seefried von Dekan Konrad Bayerle in sein neues Amt eingeführt. 
Dekan Konrad Bayerle hob in seiner Predigt hervor, das beides, Gebet und Engagement nötig sind, und das beides gemeinsame Aufgabe der ganzen Gemeinde ist. Als dann beim Vater Unser die versammelten Gläubigen mit erhobenen Händen kraftvoll einstimmten war die Freude der Kinder Gottes deutlich spürbar.
Beim anschließenden Stehempfang, den der Pfarrgemeinderat liebevoll vorbereitet hatte konnten die Gäste von Nah und Fern im Pfarrheim mit dem neuen Pfarrer ins Gespräch kommen.